» max emrich - OMNY «

OMNY - We love

to track you

Nachdem ich in diesem Sommer überall in New York OMNY-Werbung gesehen habe, habe ich mich damit beschäftigt, wie die New Yorker Subway Daten sammelt. Dies inspirierte eine Sammlung von Postern im Stil der OMNY-Werbung.

Wenn man auf der OMNY-Website seine Kreditkartennummer eingegeben hat, konnte man die letzten 7 Fahrten dieser Person sehen. Das war die Inspiration für dieses kleine Projekt.

Unabhängig hiervon wies 404 Media die MTA auf die Gefahren dieser Funktion in Bezug auf Stalking hin, woraufhin sie entfernt wurde.
Daraufhin beschloss ich, tiefer zu bohren...

Mit der Erstellung eines neuen Kontos konnten die vollständigen Reisedaten jeder Kreditkarte, die für OMNY verwendet wurde, eingesehen werden, solange sie noch nicht mit einem OMNY-Konto verbunden war.
Es war keine Überprüfung erforderlich. Falsche Namen, Telefonnummern, Ablaufdaten der Karte oder Namen auf der Kreditkarte wurden akzeptiert.
Solange man die Kreditkartennummer hatte, konnte man den gesamten Reiseverlauf einsehen und einfach herunterladen. Inklusive Zeitstempel und der genauen Station, an der man eingestiegen ist.
Natürlich hat die MTA diese Funktion abgeschaltet.

» Hier der gesamt Bericht von David Cox «